Eigentlich ganz simpel. Eigentlich bloß jeden Tag ein Foto. Eigentlich zu schaffen. Eigentlich...

Donnerstag, 25. April 2013

Das war Günther

Günther flog vorgestern im Hornbach herum. Ein Kollege hat ihn mit'm Kescher nach draußen befördert und am nächsten Tag war er wieder da. Er pickte Körner an der Futterbar auf und fiel in einem großen Blumentopf. Da sammelte ich ihn raus und setzte ihn draußen im Strassengraben aus. War ja nicht so, dass er schlecht aussah und nicht fliegen könnte... heute war er wieder da... *huoah*
Ich hab ihn eingesammelt, seine Ringnummern notiert und mich ans Telefon gesetzt. Nachmittags wusste ich, er ist eine Brieftaube, registriert und verloren gegangen und der Meinung, er wohne jetzt bei Hornbach.
Eine nette Dame eines Brieftaubenvereins aus Hannover hat ihn dann abgeholt. :)

1 Kommentar:

  1. Die Brieftaubenleute freuen sich sehr, wenn man anruft. Hab mal eine beringte Taube gefunden, die war aus Ostdeutschland. Lag aber hier leider tot. Hab ich auch angerufen und von dem Fund erzählt. Der Mann hatte sie vermisst, weil sie von einem Flug nicht zurückgekommen ist. er war ganz erstaunt, dass sie so weit nach Westen geflogen war und schob das auf den starken Wind, der wohl am Flugtag geherrscht hätte. Er war traurig, dass sie seine Vermutung, sie sei tot nun bestätigt hatte. Die mögen ja jede einzelne Taube, wie wir unsere Hunde.

    AntwortenLöschen